Krimis und anderes

Mal kein Dillinger

Grock spielt die erste Geige

Grocks erster Fall

Grock01_150pxDer Auftakt einer neuen Serie um den Stuttgarter Kommissar Grock und sein Team. Ein toter Geiger im Stuttgarter Schlossgarten, eine aufreizende Schwiegertochter, eine frustrierte Unternehmersgattin, und alle haben sie ihre dunklen Geheimnisse. Dabei hat Grock eigentlich gerade gar keinen Kopf für schwierige Ermittlungen.

… mehr

 

Wer Wind sät …

Dillinger macht Wind

Dillingers fünfter Fall

Dillinger_macht_Wind_150pxWindräder, die sich nicht drehen, ein toter Windkraftgegner, ein Dorf im Aufruhr, amouröse Avancen von mehreren Seiten: Dillinger weiß bald nicht mehr, wo ihm der Kopf steht.

mehr

 


Vorsicht, die Alten kommen!

Wenn Oma Öchsle zweimal klingelt

Emma_ 200pxEin schwerer Schicksalsschlag, wenn man mit 69 seine Wohnung verlassen und ins Reihenhaus zur ungeliebten Schwiegertochter ziehen muss. Doch Emma Öchsle stürzt sich fröhlich und unbekümmert ins neue Leben und reißt ihre Altersgenossen mit, immer haarscharf am Chaos entlang. Eine schräge schwäbische Familienkomödie.
… mehr

 


Wer andern eine Grube gräbt

Kost_FischOderStirb_P02_DEF.inddFisch oder stirb

Dillingers vierter Fall

Eine tote Klientin, eine abstruse Geschäftsidee von der Meeresfischzucht mitten im Hohenloher Land, ein sturer Bauer, ein windiger Bürgermeister – und Dillinger paddelt in einer Jauchegrube um sein Leben.
… mehr

 


Die Energiewende kann auch tödlich sein

Kost_Leichenacker_200pxLeichenacker

Dillingers dritter Fall

Auf den Feldern herrscht Krieg. Immer mehr Biogasanlagen entstehen, immer knapper werden die Rohstoffe. Erst sind es nur Sabotageakte auf Maschinen, doch dann fallen auf einem Acker Schüsse. In diese angespannte Situation platzt eine militante Umweltgruppe mit spektakulären Aktionen.
… mehr

 


Wer meuchelt die Haller Sieder?

Kost_Siedend_heiss_200pxSiedend heiß

Dillingers zweiter Fall

Das traditionelle Pfingstfest der Schwäbisch Haller Sieder wird von drei Morden überschattet. Dillinger muss tief eintauchen in die Geschichte und Traditionen der Sieder und sich gleichzeitig mit privaten Verwicklungen herumschlagen.
… mehr


Schadensfall Huber

Heuhaufen200Die Nadel im Heuhaufen

Dillingers erster Fall

Ein toter Bauer in der Scheune, eine mysteriöse junge Frau, ein smarter Bauunternehmer: Dillinger gerät in eine Geschichte um dunkle Familiengeheimnisse und Dorfintrigen, um große Träume und unerfüllte Sehnsüchte.
… mehr

 

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/4/d196337381/htdocs/rudikost/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405