Über George Smiley

Cover_Smiley_200Biographische Skizzen

Die Legende lebt! Lange hat man nichts mehr gehört von George Smiley, dem letzten legendären Agenten Großbritanniens. Seine wahre Biographie ist jetzt geschrieben worden. George Smileys Leben ist die Geschichte eines einsamen Mannes, einer großen Liebe und einer lebenslangen Illusion. Und des erbitterten, bitteren Kampfes mit einem Mann namens Karla.

Die Welt hat sich verändert, die Geheimdienste führen andere Kriege, aber John le Carrés großartige Figur altert nicht und hat nichts von ihrer Faszination verloren. Nicht umsonst wurde »Dame, König, As, Spion« jüngst wieder mal verfilmt, und aus gutem Grund haben die Medien den fünfzigsten »Geburtstag« von »Der Spion, der aus der Kälte kam« zu tiefschürfenden Analysen genutzt.

John le Carrés Romane um den kleinen, dicken George Smiley sind längst Weltliteratur.

Die »Biographischen Skizzen« waren lange vergriffen, jetzt sind sie wieder lieferbar als Ebook.

Seinerzeit war die Presse des Lobes voll:

  • Ein kleines Meisterwerk an Nachdichtung. (Badisches Tagblatt)
  • Es wurde Zeit, die Lücken zu schließen. Und sie sind jetzt endlich geschlossen. (Die Zeit)
  • Er bedient sich der Stilmittel le Carrés perfekt. (Stern)
  • Augenzwinkernd führt Rudi Kost seine Leser durch die unbekannte Vergangenheit George Smileys. (Schwäbische Zeitung)

In der Version für den Kindle erhältlich bei Amazon.

Im Epub-Format erhältlich unter anderem bei:
XinXii.com title=